Wir arbeiten an Ihrer Karriere

Mitdenken ausdrücklich erwünscht! Die Schmid Alarm GmbH ist ein innovatives Familienunternehmen, das auf elektronische Sicherheitslösungen
höchster Qualität spezialisiert ist. Statt auf komplexe Hierarchien setzen wir auf kurze Wege, selbstständiges Arbeiten, Teamwork und Persönlichkeit.

 

Werden Sie Teil unseres Teams!

Ob Videoüberwachung für die Industrie, Einbruchmeldetechnik für eine Villa oder eine gesamte Sicherheitsplanung für ein mittelständisches Unternehmen: Sicherheitstechnik ist eine spannende Branche mit Zukunft. Technologien und Aufgaben entwickeln sich ständig weiter – genauso wie wir als Firma. Haben Sie Lust auf einen Job mit Sicherheit und vielfältigen Aufstiegsmöglichkeiten?

Dann bewerben Sie sich jetzt!

 

Das sagen unsere Mitarbeiter

 

„Bei Schmid Alarm steht man als Azubi nicht in der zweiten Reihe. Ich durfte seit Ausbildungsbeginn voll bei den Projekten mitarbeiten und werde bei Weiterbildungen unterstützt. Hier werden gute Leistungen gewürdigt. Und wenn ich die weiterhin bringe, wartet nach der Ausbildung ein festes Arbeitsverhältnis mit Aufstiegsperspektiven auf mich.“ 

Valentin Zingraff
Azubi seit September 2018

 

 

„Angefangen habe ich als Assistentin der Geschäftsführung, inzwischen bin ich Qualitätsmanagement-Beauftragte, verantwortlich für alle internen Projekte und das Personalmanagement. In meinen 11 Jahren bei Schmid Alarm bin ich mit der Firma gewachsen und konnte mich ständig weiterentwickeln. Schmid Alarm als Arbeitgeber sieht Talente und gibt ihnen Raum – unabhängig vom Geschlecht.“

Nadine Biehringer
Beauftragte für interne Projekte, QM und Personal

 

„Für mich sind die flexiblen Arbeitszeiten bei Schmid Alarm perfekt, um Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Auch das Betriebsklima ist sehr angenehm, denn die Geschäftsführung ist ganz nah dran an den Mitarbeitern. Wenn ich mich individuell einbringen möchte, haben meine Vorgesetzten immer ein offenes Ohr.“

Marina Kainz
Sachbearbeiterin Lager

 

„Fast 30 Jahre Schmid Alarm und nie langweilig. Jeder Tag war eine neue Herausforderung mit interessanten, anspruchsvollen Kunden und dem Freiraum, neue Ideen und Technologien einzusetzen. Jetzt, auf der Zielgeraden meines Berufslebens, wurde mir noch einmal die Chance eröffnet, um im Vertrieb durchzustarten. Hier kann ich unseren Kunden mit meinem großen Erfahrungsschatz ganz individuelle High-Tech-Lösungen anbieten.“

Ludwig Kögl
Vertrieb

Weiterbildung und Aufstiegschancen

Lebenslanges Lernen ist bei uns nicht nur ein Trend-Wort, sondern Realität. Bei Schmid Alarm unterstützen wir unsere
Mitarbeiter mit internen und externen Schulungen dabei, fachlich stets auf dem neuesten Stand zu bleiben.
Neuen Mitarbeitern bieten wir eine zielgerichtete Einarbeitung in ihr Aufgabengebiet und langfristige Perspektiven.
So können Sie sich beispielsweise zum Systemspezialisten, Bauleitenden Obermonteur oder Fachbauleiter weiterentwickeln.

Auch wenn Sie sich individuell privat weiterbilden möchten, etwa zum Meister oder Techniker, können Sie auf uns zählen.
Dank kurzer Dienstwege wird Ihre persönliche Leistung bei Schmid Alarm gesehen und honoriert – durch
eine faire Entlohnung und zusätzliche Prämien.

Ein Arbeitgeber mit Benefits

Schmid Alarm ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen. Wir möchten, dass auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Familie und Beruf miteinander vereinbaren können – und zwar so, dass beides Spaß macht. Eine langfristige vertrauensvolle Zusammenarbeit ist uns wichtig. Deshalb haben wir uns gemeinsam mit unserem Team einige Zusatzleistungen überlegt, die uns zu einem besonderen Arbeitgeber in München und Oberbayern machen.

 

Unsere Extras für Mitarbeiter

  • Vielseitige Firmenveranstaltungen (Unternehmenstreff, Weihnachtsfeier, Firmenwettkämpfe, Grillfeste)
  • individuelle Lösungsansätze zur Organisation von Kinderbetreuung (wo möglich mit flexiblen Arbeitszeiten)
  • Kita- und Kindergartenzuschuss in Höhe von 80 Euro im Monat
  • 60 Euro private Rentenversicherung nach der Probezeit
  • wöchentlicher Obstkorb
  • individuelle Möglichkeiten zur Gehaltsoptimierung (Essensgutscheine, Edenred-Sonderbonus-Karte mit 44 Euro im Monat „brutto wie netto“)
  • iPhone als Firmenhandy (im technischen Bereich)
  • falls gerade verfügbar: Mitarbeiterwohnung zu vergünstigter Miete

 

Unsere Zusatzleistungen für Azubis

  • 30 Euro im Monat Zuschuss zum Sportverein/Fitnessstudio nach der Probezeit
  • Am Geburtstag ein Tag Sonderurlaub (wenn er auf einen schulfreien Wochentag fällt)
  • Firmenhandy nach Bestehen der Probezeit
  • 15 Euro im Monat für die private Rentenversicherung nach Bestehen der Probezeit
  • Übernahme von 80 % der Führerscheinkosten bei sehr guten Leistungen in der Zwischenprüfung und im Betrieb