Häufig gestellte Fragen
Einbruchmeldeanlagen Privatkunde
Erzeugt eine Alarmanlage nicht sehr viele Fehlalarme bzw. Falschalarme?
Falschalarme durch fehlerhafte Technik sind heutzutage sehr selten. Hat ein Profi Ihre Einbruchmeldeanlage installiert und Sie in die Technik eingewiesen, sind Falschalarme durch defekte Alarmmelder nahezu ausgeschlossen. Außerdem lässt ein Facherrichter wie Schmid Alarm schon in die Planung Ihrer Alarmanlage wichtige Details einfließen, z.B. ob Sie Haustiere haben oder ob es andere Störfaktoren gibt. So kann verhindert werden, dass Ihre Einbruchmeldeanlage später auf Hund, Katze oder die Bewegung von Ästen reagiert, statt Einbrecher zu melden.
Thema Kosten: Muss ich eine Alarmanlage kaufen oder kann ich sie auch mieten oder leasen?
Eine Einbruchmeldeanlage zu mieten, lohnt sich meist nur für Gewerbekunden, die z.B. einen Messestand, eine Ausstellung oder einen temporären Verkaufsstandort absichern wollen. Sprechen Sie uns gerne an!
Welche Vorteile hat ein Wartungsvertrag und was kostet dieser?
Wenn Sie für Ihre Einbruchmeldeanlage, Brandmeldeanlage etc. einen Wartungsvertrag abschließen, reduziert sich für Sie z.B. der Stundensatz unserer Kundendienst-Techniker. Sie können sich außerdem darauf verlassen, dass sich innerhalb unserer Regelarbeitszeit immer derselbe Mitarbeiter um Ihre Alarmanlage kümmert. Zusätzlich profitieren Sie von unserem kostenlosen Telefon-Support: Viele Fragen lassen sich auch fernmündlich klären, so dass ein Vor-Ort-Termin entfallen kann. Die Kosten für einen Wartungsvertrag von Schmid Alarm können je nach Objekt und Anlage unterschiedlich ausfallen. Unser Kundendienst kalkuliert Ihnen die Kosten gern unter zu Hilfenahme eines Vordrucks vom BHE (Bundesverband Sicherheitstechnik e.V.).